Zum vierten Mal findet am 5. Mai 2011 der Neuromarketing Kongress im Auditorium der BMW Welt in München statt. Mit dem Themenschwerpunkt „eBrain: Die Zukunft des Kaufens“ erwarten die Teilnehmer neurowissenschaftliche Erkenntnisse und Möglichkeiten für erfolgreiches Verkaufen und Marketing im Internet.

Neuromarketing Kongress 2011: eBrain Die Zukunft des Kaufens - ThinkNeuro!

Die Teilnahmegebühr beträgt  580 € p.P. zzgl. MwSt. und beinhaltet neben einem Frühstück auch ein Mittagsbuffet sowie die Kongressunterlagen.

Während des Kongresses beschäftigen sich weltweit führende Hirnforscher und Online-Experten wie beispielsweise Prof. Dr. Peter Kruse und André Morys u.a. mit den Fragen:

  • Wie erreicht man den Konsumenten in der Online-Welt?
  • Wie funktionieren die Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse beim Kauf im Internet?
  • Wie kann sich das Marketing auf die veränderte  Kommunikation mit dem Kunden einstellen?
  • Welche Rolle spielen dabei die sozialen Netzwerke?

Persönlich werde ich auch an dem Kongress teilnehmen. Insbesondere Interessiere ich mich hierbei für die Vorträge von

  • André Morys (Web Arts AG) -  „Neuro Conversion – Praxisbeispiele zur Absatzsteigerung im Internet“
  • Prof. Dr. Peter König (WhiteMatter Labs GmbH) – „Hirnfoschung meets Web Design – Wie sich die Blicke von Nutzern über Webseiten mittels neurotechnologischer Methoden vorhersagen und optimieren lassen“
  • Prof. Dr. Michael Bordt SJ (Hochschule für Philosophie München) – „Und führe uns nicht in Versuchung – Philosophische Reflexionen zur Manipulation“

Ich freue mich bereits jetzt auf einen äußerst spannenden Tag auf dem Neuromarketing Kongress 2011 mit einer Vielzahl von interessanten Eindrücken, Erkenntnissen und Referenten.

Weiterführende Informationen zum Programm oder den Referenten sind unter www.haufe.de/neuromarketing zu finden.




 
 

Über die Autorin

Autorin von ThinkNeuro! ist Olivia Shepherd. Innerhalb ihres Blogs beschäftigt sie sich mit nahezu allen Facetten des Neuromarketings, der Usability sowie der User Experience. Derzeit ist sie als Usability & UX Consultant bei einer Online-Agentur tätig.