Vom 7. bis 8. März 2013 findet das Neuromarkting World Forum der Neuromarketing Science and Business Association (NMSBA) statt. War es letztes Jahr noch in Amsterdam, so wird es dieses Jahr in São Paulo statt finden. Und das Schöne daran ist, dass ThinkNeuro! ebenfalls vor Ort sein wird!
Neben mir werden natürlich auch renommierte Wissenschaftler, Forscher und Spezialisten zum Thema Neuromarketing und Consumer Inights vor Ort sein. Der Fokus des Kongresses wird es sein, die Erkenntnisse und das Wissen aus der Neurowissenschaft mit dem klassischen Marketing zu verbinden und anhand von Beispielen aufzuzeigen, wie sich diese in der Praxis integrieren lassen.
Hierzu wurden u.a. folgende Gastredner geladen:
- Christophe Morin, CEO und Mitgründer von SalesBrain (sowie auch Autor des wirklich sehr guten Buches “Neuromarketing: Understanding the “Buy Button” in Your Customer’s Brain“
- Richard Silberstein, CEO Neuro-Insight und Professor an der Universität Swinburne
- Roger Dooley, Autor des Buches Brainfluence und Blogger (neurosciencemarketing.com und Neuromarketing Forbes Blogs)
Themenschwerpunkte beim Neuromarketing World Forum 2013 sind u.a.:
- das Treffen von Kaufentscheidungen
- Neurowissenschaften in der Werbebranche
- Wie sich mit Neuromarketing die Effizienz von Werbekampagnen steigern lässt
- Neuromarketing in Lateinamerika
- Anwendung von Neurowissenschaften im Online-Marketing
Neu beim Neuromarketing Kongress 2013:
Einen Tag vor Kongress-Beginn, also am 6. März 2013, wird es einen eintägigen Kurs zum Thema “Brain of the Consumer” geben. Dieser wird von Leon Zurawicki, Professor at UMASS-Boston und Autor des Buches “Neuromarketing, Exploring the Brain of the Consumer”, gehalten. Innerhalb eines Tages wird er den Kursteilnehmern die für das Neuromarketing wichtigsten Funktionen und Bereiche des Gehirns näher bringen, die Prozesse beim Treffen von Kaufentscheidungen veranschaulichen sowie sich mit Kaufverhalten auseinandersetzen.
Fazit:
Ich freue mich bereits jetzt auf diesen Kongress, welchen ich nebenbei auch noch mit einem ausgiebigen Brasilien-Urlaub verbinden werde. Vor allem freue ich mich aber auf die oben genannten Gastredner und deren Vorträge. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem ein oder anderen auch ein Wörtchen zu sprechen.
Wie ich gesehen habe, wird auch die Bloggerin Monica Bercea von NeuroRelay vor Ort sein. Mit ihr werde ich mich sicherlich auch austauschen sowie mit Carla Nagel, Gründerin und Geschäftsführerin der NMSBA (siehe Bild rechts). Durch sie habe ich die Möglichkeit bekommen am Kongress teilzunehmen. Vielen Dank nochmal Carla!
Wen ich auch gerne mal kurz zu fassen bekommen will, sind die Gastredner vom türkischen Unternehmen “Thinkneuro“. Da besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Blognamen
Wer gerne noch weitere Informationen zum Neuromarketing World Forum 2013 haben möchte, der findet hier alle weiteren Einzelheiten:
- vollständiges Kongress-Programm
- Liste der Gastredner
- Kongressgebühr und Anmeldung
Informationen zur NMSBA und deren Mitgliedschaft sind hier zu finden:
- NMSBA
- Mitgliedschaft bei der NMSBA
- Neuromarketing Code of Ethics